Historie

Das Ingenieurbüro wurde im Oktober 2000 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt war der Bürogründer Jürgen Petschenka Angestellter einer deutschen Immobilienbank in Frankfurt.

Zuvor hatte er eine klassische Karriere in der Baubranche durchlaufen, angefangen mit Aushilfsarbeiten während der Semesterferien, über Bauleitertätigkeiten bis hin zum Oberbauleiter in einem deutschen Baukonzern im Industrie-, Tief-, und schlüsselfertigen Hochbau.

Ausgestattet mit diesen umfangreichen fachlichen und persönlichen Erfahrungen machte er am 1.Juli 2001 den Schritt in die Selbstständigkeit, unterstützt von seiner Ehefrau Martina Petschenka. Martina Petschenka hat ebenfalls das Studium des Bauungenieurwesens mit Abschluss Dipl.-Ing. absolviert. Ihre Fachrichtung deckt den planerischen, abwassertechnischen Teil ab.

Zahlreiche Fortbildungen und Seminare führten zu weiteren Qualifikationen. Durch konsequent hohen persönlichen Einsatz, Zuverlässigkeit und der Bereitschft zur Felxibilität, konnten sie sich in dieser Zeit das Vertrauen ihrer zahlreichen Kunden erarbeitet und bei verschiedenen Projekten immer wieder unter Beweis stellen.